Startseite
    Allgemeines
    Anime & Manga
    Movies & Shows
    Songs & Lyrics
    Stories & RPGs
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    stahlkeks

   
    puuchan

    - mehr Freunde


Links
   Puu's Blog
   Gaijin Smash
   Das Omega-RPG
   Das MnS-RPG


http://myblog.de/chiefkay

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
End of phase one

Langsam aber sicher nähert sich auch diese Woche einem Ende zu. In diesem Sinne ist es dann wohl auch hochoffiziell, dass ich seit 4 Wochen auf der Uni arbeite. Als Diplomant in meinem eigenen Projekt.

Das Ganze erscheint mir immer noch ziemlich surreal. Auf der einen Seite legt sich zwar langsam die Anfangseuphorie, endlich, endlich einen großen Schritt nach vorne zu kommen, auf der anderen Seite allerdings kehrt deswegen aber auch einiges an wissender Verantwortung zurück. Mir ist klar, dass man nicht von heute auf Morgen über alles Bescheid weiß und alles in Petto hat. Aus diesem Grund sehe ich das erste Monat für mich als soetwas wie die Eingewöhnungs und Einarbeitungsphase ein, ehe die *wirkliche* Arbeit dann beginnen kann.

Tja, und nächste Woche ist diese Phase also zu Ende. Bleibt also langsam nur noch Zeit, ein Resümee zu ziehen und zu überlegen, was die letzten Wochen so gebracht haben. Ich denke, alles in allem habe ich wesentlich mehr Routine als noch zuvor, auch wenn ich gleichzeitig sagen muss, dass mir doch noch einiges an *Alltagswissen* abgeht. Ich lerne hier wahrscheinlich mehr als in den Jahren oder Prüfungen davor und fühle mich auch wesentlich ehrgeiziger, wenn mal etwas nicht funktioniert.

Viel zu tun. Auch wenn die Standzeiten dazwischen manchmal nicht so ganz toll sind...

24.4.08 16:14
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung